Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf Idar-Oberstein 2023

Laubacher DLRG mit toller Platzierung in Rheinland-Pfalz

Am ersten Samstag im Oktober fand in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) ein national sehr stark besetzter Wettkampf um den Edelsteinpokal statt. Die OG Laubach war mit der AK Offen weiblich krankheitsbedingt mit nur vier Schwimmerinnen in der Besetzung  Jasmina Groh, Luisa Schimmel, Lilit Gemiciyan und Michelle Rosenfeld angetreten.

Von der ersten Disziplin an gab es ein hartes Ringen um die Plätze 1 – 3. 2. Die erste Disziplin, das Schleppen einer mit Wasser gefüllten ca. 60 kg schweren „Puppe“, gewann Bad Sobernheim ganz knapp vor Laubach und Rheinböllen.

In der nächsten Disziplin dem Retten mit Gurt konnte sich Rheinböllen etwas absetzen und Laubach lag auf Platz 2. Diese Platzierung konnten die Laubacher Schwimmerinnen dann auch behaupten, vor allem nachdem sie sich in der Rettungsstaffel den ersten Platz erschwammen und auch die Hindernisstaffel mit einem souveränen 2. Platz beendeten.

Über die tolle Platzierung freuten sich die Schwimmerinnen, Trainer und der Verein.

Marketing