Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksmeisterschaft 2023

Laubacher RettungsschwimmerInnen zeigten starke Leistungen und holten viele Treppchenplätze

Nachdem erst kürzlich die Vereinsmeister ermittelt wurden, fanden nun die Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirks Gießen Wetterau Vogelsberg statt. Veranstaltungsort war das Laubacher Schwimmbad, so dass die Laubacher Rettungsschwimmer ein Heimspiel hatten.

Zunächst ging es am Samstag mit den Einzelwettkämpfen los. Hier gingen für Laubach insgesamt 11 SchwimmerInnen an den Start.
Direkt in der Altersklasse 9/10 belegt die Laubacher DLRG 2 Treppchenplätze. Vivien Svec erschwamm sich hier den 2. Platz vor ihrer Laubacher Teamkollegin Victoria Baumann, die den 3. Platz belegt. Louis Nürnberger erkämpfte sich in derselben Altersklasse bei den Jungen Platz 2.

Auch in der Altersklasse 11/12 ging die starke Leistung weiter. Hier belegte Liona Gühr den 3. Platz, Hannah Schmidt den 8. Platz und Lara Heinecke holte sich den Titel der Vize-Bezirksmeisterin bei den Mädchen. Moritz Christ setzte sich bei den Jungen in derselben Altersklasse souverän durch und erschwamm sich den Titel des Bezirksmeisters. Luka Keil erreichte den 3. Platz, Mats-Leland Bloemers belegte Platz 9, sowie Shane Schomber Platz 14.

Auch Jasmina Groh zeigte eine gute Leistung und verpasste in der Altersklasse offen weiblich mit Rang 4 knapp den Treppchenplatz.

Durch die guten Einzelergebnisse gestärkt gingen die Laubacher RettungsschwimmerInnen guten Mutes am Sonntag in die Mannschaftswettkämpfe. Und die starke Leistung setzte sich fort. Am Ende des Tages konnte man ein gutes Fazit ziehen: Von 5 Laubacher Mannschaften landeten alle auf dem Siegerpodest!

Die Platzierungen sind wie folgt:
Altersklasse 9/10 männlich mit Victoria Baumann, Lenia Schmidt, Maximilian Jopke, Louis Nürnberger und Leonard Strack: 1. Platz
Altersklasse 11/12 weiblich mit Liona Gühr, Lara Heinecke, Hannah Schmidt und Vivien Svec (es fehlte Zoe Fee Romejko krankheitsbedingt): 2. Platz
Altersklasse 11/12 männlich mit Mats-Leland Boemers, Moritz Christ, Luka Keil, Damian Lang und Noah Schäffer: 1. Platz
Altersklasse 17/18 männlich mit Ben Bachmann, Philipp Dortmann, Mert Gevsek, Madita Schimmer und Leon Zörkler: 2. Platz
Altersklasse Offen weiblich mit Lilit Gemiciyan, Jasmina Groh, Lara Jolie Metzger, Michelle Rosenfeld und Luisa Schimmer: 2. Platz

Die Laubacher RettungsschwimmerInnen und TrainerInnen können mehr als Stolz auf die tollen Leistungen vom Wochenende sein. Hier wurden einige Tickets für die Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften gelöst, die im Juni in Griesheim stattfinden werden!

Marketing