Mitgliederversammlung 2022

Frischer Wind im Vorstand der Laubacher DLRG

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG Laubach, erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie, wieder im Vereinsheim der Ortsgruppe statt. Trotz Vorstandsneuwahlen waren leider nur sehr wenige Mitglieder anwesend.

Zunächst erfolgte die Begrüßung durch die erste Vorsitzende Simone Peter. Florian Knittel, der stellvertretende Bezirksvorsitzende des DLRG Bezirks Gießen-Wetterau-Vogelsberg übermittelte im Anschluss daran die Grüße des Bezirks und wünschte ein gutes Gelingen bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und Vereinslebens, da sich doch bedingt durch die Corona-Pandemie einige ÜbungsleiterInnen anders orientiert haben und diese Lücken gefüllt werden müssen.

Im Rahmen ihres Jahresberichts ging Simone Peter darauf ein, dass im vergangenen Jahr keine Wettkämpfe der DLRG hier im Bezirk stattgefunden haben. Auch dieses Jahr gibt es Anlaufschwierigkeiten hinsichtlich der Wettkämpfe. Allerdings beabsichtigt die Laubacher DLRG auf jeden Fall – unabhängig von ggf. anderen Wettkämpfen – intern eine Vereinsmeisterschaft durchzuführen, um den alten Hasen, aber auch den neueren SchwimmerInnen (wieder) einmal ein Wettkampfgefühl zu vermitteln.

Die Kassenprüfer Hans-Armin Kreicker und Gerrit Bachmann bescheinigten der Schatzmeisterin Sabine Grull eine ordnungsgemäß geführte Kasse, so dass die Versammlung auf Antrag der Kassenprüfer  die Entlastung des Vorstandes beschloss.

Insgesamt gab es für langjährige Mitgliedschaften 15 zu Ehrende, von denen leider jedoch nur 4 Stück anwesend waren. In diesem Rahmen wurde Michelle Rosenfeld für 10 Jahre, Hans-Armin Kreicker und Werner Steinbach für 50 Jahre und Hans-Friedel Peter für 70 Jahre Mitgliedschaft durch Simone Peter und Florian Knittel geehrt.
Folgende Mitglieder sind ebenfalls seit 10 Jahren Mitglieder in der DLRG OG Laubach: Selin Dakmaz, Lara Jolie Metzger und Leonie Lutz. 25 Jahre Mitgliedschaft können Daniel Strack und Bettina Lötzsch nachweisen, sowie 40 Jahre Daniela Engel und Ralf Schwalm. Norbert Engel, Andreas Krug und Detlef Richter sind ebenfalls bereits seit 50 Jahren Mitglied und Jürgen Peter ist bereits seit 60 Jahren Mitglied in der DLRG OG Laubach.

Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte die Neuwahl des Vorstandes der DLRG OG Laubach, welche unter der Leitung des stellvertretenden Bezirksvorstandes Florian Knittel erfolgte, Protokollant war Gerrit Bachmann und Beisitzer Willi Schmutzer.

Die Versammlung wählte Simone Peter erneut zur ersten Vorsitzenden und Michelle Rosenfeld als stellvertretende Vorsitzende. Kassenwartin bleibt weiterhin Sabine Grull und auch Britta Schwarz wurde als stellvertretende Kassenwartin wieder gewählt, ebenso wie Dorothe Romejko als Schriftführerin und Diana Bachmann als Beisitzerin. Zuletzt wurde Erik Bloemers ebenfalls als Beisitzer gewählt. Erik Bloemers und Michelle Rosenfeld sind somit Neuzugänge im Vorstand, die ein bisschen frischen Wind hereinbringen werden.

Der Dank gilt den scheidenden Vorstandsmitgliedern, insbesondere Andrea Wagner und Bianca Lind, für die jahrelange ehrenamtliche Vorstandsarbeit und das geleistete Engagement.