Mitgliederversammlung 2023

Besonders erfreuliche Ehrung bei Laubacher Rettungsschwimmern – Rainer Lötzsch seit 60 Jahren Mitglied

Die erste Vorsitzende Simone Peter ging in ihren Jahresbericht besonders darauf ein, dass im Jahr 2022 in der zweiten Jahreshälfte langsam auch im Vereinsleben der DLRG wieder Normalität einkehrte. Untypisch im Sommer fanden die Vereinsmeisterschaften statt, damit langsam wieder eine Routine für die SchwimmerInnen einkehrte. Auch wenn es dann mit den Wettkämpfen auf Bezirks- und Landesebene für die Laubacher nicht weiterging, so hatten die RettungsschwimmerInnen zumindest Wettkampfluft geschnuppert.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Laubacher DLRG gab es insgesamt 9 Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Leider waren jedoch nur 4 der zu Ehrenden anwesend.

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Michael Metzger, Luisa Schimmel und Aleyna Sirin, für 25 Jahre Mitgliedschaft Arno Beckert, Gabriele Beckert und Jan Loic Hoffmann, für 40 Jahre Mitgliedschaft Dorothe Romejko und Anne Seng sowie Rainer Lötzsch für 60 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG. Die erste Vorsitzende Simone Peter nahm zusammen mit der zweiten Vorsitzenden Michelle Rosenfeld, der Kassenwartin Sabine Grull und Beisitzerin Diana Bachmann die Ehrungen vor und dankte den zu Ehrenden für die langjährige Mitgliedschaft und Treue zur DLRG.

Nach erfolgter Sitzung ließ man den Abend noch mit einem leckeren Essen und gemütlichem Beisammensein ausklingen.